Buchhandlung,  Allgemein

Der Bulle Am Sand

Regionalkrimi in lokaler Buchhandlung

So praktisch E-Books auch sind, möchte ich sowohl als Autor, aber auch als Leser das gedruckte Buch nicht missen. Neben dem haptischen Lesevergnügen ist das Papierbuch als schön verpacktes Geschenk, Dekoelement im Regal oder zur Entdeckung und Schärfung der Sinne für Kleinkinder sowie zum Lesenlernen für Erstleser meines Erachtens immer noch die beste Wahl.

Deshalb war für mich von Anfang an klar, mein(e) Hamburg-Krimi(s) nicht nur als E-Book sondern auch in gedruckter Form zu verlegen.

Wie aufregend war es, im August 2020 „Ich war Bulle“ das erste Mal als Taschenbuch in den Händen zu halten. Das Cover nicht nur anzuschauen, sondern auch zu fühlen, der Geruch von frisch bedrucktem Papier… einfach ein tolles Gefühl!

Heute – im September 2021- nachdem vor Kurzem der zweite Band der Hamburg-Krimi-Reihe mit „Bulle bleibt Bulle“ erschien, bin ich ähnlich aufgeregt und voller Freude. Denn wo gehört ein Hamburger Regionalkrimi in Taschenbuchformat hin? Richtig, in das Krimi-Regal einer „kleinen, feinen Stadtteilbuchhandlung“ um die Ecke.

Was ich als Selbstverleger zunächst als unmöglich ansah und der Gedanke mir auch sehr kühn erschien, haben mir ein persönlicher Kontakt (Danke!) und das Ehepaar Schmitt, die Inhaber der Buchhandlung Am Sand in der Hölertwiete in Harburg, nun ermöglicht. Band 1 und 2 des Bullen sind seit ein paar Tagen direkt vor Ort erhältlich.

Die Buchhandlung Am Sand hat es zu Recht auf die Shortlist des Hamburger Buchhandlung Preis 2018 geschafft. Der Buchladen lädt zum Stöbern, Entdecken, Verweilen und Schnacken ein. Die Liebe zum Buch ist überall spürbar. Die Buchhandlung ist vollgepackt mit toller Literatur, die nur darauf wartet entdeckt zu werden – auch abseits der Amazon Ranglisten und Spiegel-Bestsellerlisten. Das Team um Katrin und Georg Schmitt berät kompetent und inspirierend, das kann kein Algorithmus, keine Datenbank der Welt ersetzen.

Krimi Bücherregal in der Buchhandlung Am Sand
Buchhandlung Am Sand Schaufenster
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner